Praktikum bei HÖBEL

Starte deine Karriere im Bauwesen: Jetzt für ein Praktikum bewerben!

Um euch ein Bild von unseren Berufen machen zu können, könnt ihr jederzeit gerne ein Praktikum absolvieren. In der Regel finden die Praktika während den Schulferien statt, auf Nachfrage sind aber auch Praktika außerhalb der Ferien möglich.

Ihr begleitet für 3-5 Tage jeweils die Kollegen der entsprechenden Abteilung und könnt euch ein Bild vom Alltag in diesem Beruf machen. Wenn ihr Interesse an einem Praktikum habt, wendet euch gerne an Petra Krone! Wie ihr sie erreicht, seht ihr rechts.

Ja, ich will ein Praktikum machen!

Schicke uns doch einfach eine kurze Nachricht, wenn du dich für ein Praktikum interessierst! Wir melden uns dann bei dir!

Probier’s aus – bei HÖBEL!

Ansprechpartner für deine Bewerbung:

Petra Krone
Personalleiterin
Gewerbepark-Fürgen 9-11
87674 Immenhofen

Einfach anrufen: Telefon +49 83 42 – 96 80 – 197

Oder per E-Mail bewerben:
bewerbung(at)ernst-hoebel.de

Praktische Erfahrungen, praktische Belohnungen: Bewirb dich jetzt und sichere dir deinen Höbel-Rucksack!

Ein Praktikum bei uns lohnt sich nicht nur, um wertvolle Erfahrungen in der Baubranche zu sammeln, sondern auch, um deine eigenen Fähigkeiten und Talente zu entdecken. Von der Arbeit mit verschiedenen Baumaschinen bis hin zur Planung und Umsetzung von Bauprojekten bietet ein Praktikum bei uns eine Vielzahl von spannenden Herausforderungen. Als Dankeschön bekommst du von uns einen Höbel-Rucksack gefüllt mit tollen Höbel-Give Aways die nicht nur als Erinnerung dienen, sondern auch im Alltag nützlich sind.

Vom Praktikum zum Ausbildungsplatz – unsere Antonia berichtet!

„Während meines Praktikums bei Höbel habe einen genauen Einblick in den spannenden Alltag einer Bürokauffrau bekommen. Ich habe das Team besser kennengelernt, durfte Verantwortung für kleinere Bereiche übernehmen und habe sogar schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Baufirma bekommen. Das alles hat mich überzeugt, dass Höbel der perfekte Ort ist, um meine Ausbildung zu machen. Ich bin froh, dass ich mein Praktikum bei Höbel gemacht habe und jetzt freue ich mich riesig darauf, hier meine Ausbildung fortzusetzen.“

Antonia hat ihre Ausbildung im September 2023 bei uns begonnen.

Bewirb dich!

Suchst du nach einem Praktikum, das richtig Action bietet? Bei uns kannst du echte Bauprojekte hautnah miterleben und wertvolle Einblicke in die Welt des Bauens gewinnen!

Bewirb dich gern per E-Mail: bewerbung(at)ernst-hoebel.de oder ruf einfach an: +49 8342 96 80 197.